von 2b am 28. Februar 2006
Das Referat zum Thema Krebs, das ich am 28. Februar in der Klinik im Park in Zürich gehalten habe, erscheint im nächsten Newsletter Werkplatz 2BD als Transkript!
Die Informationen zur Bestellung finden Sie unter Newsletter.
Kommentare deaktiviert für Vortrag über Krebs im neuen Newsletter von 2BD
von 2b am 25. Februar 2006
– Nun, Einklang mit Krebs bedeutet gewahr sein, was man selbst im Begriff ist zu tun: sich umzubringen.
– Ist weiter, in Kontakt zu kommen mit dieser Kraft, die einen umbringen will: die man selbst ist.
– Ist weiter, diese Kraft nun auch im Bewusstsein selbst zu werden: der Tatsache, dass sie da ist, zuzustimmen.
– Sich also vollkommen bewusst zu werden: Das bin ja ich selbst.
– Dann – vielleicht nach einer Behandlung, die den unmittelbaren Tod abwendet – den Kampf gegen sich selbst einzustellen.
– Und sich zur selben Zeit zu fragen: «Was tue ich da in meiner Tiefe? Weshalb bekämpfe ich mich selbst bis zum Tod? Was manifestiert sich da für ein Verhältnis zu mir? Wie komme ich bloss zu diesem verrückten Verhalten, meinen Tod dem Leben vorzuziehen? (mehr…)
Kommentare (1)
von 2b am 9. Februar 2006
Die Antwort auf die Frage, woran Sie zuverlässig das Ausmass Ihrer Lebensqualität erkennen, lässt sich glücklicherweise auf ein einziges Kriterium reduzieren:
Sie erkennen das Ausmass Ihrer Lebensqualität an Ihrer Fähigkeit einfach da zu sein
– Gezählt wird wie häufig und wie lange jeweils Sie es sich leisten, einfach da zu sein.
– Gemessen wird die Intensität Ihres Da-Seins: Kontakt mit sich selbst/Kontakt mit der Umwelt/Durchlässigkeit/Entspannungsgrad.
Kommentare (1)
von 2b am 4. Februar 2006
Über das Unternehmen Ruhe&Aktivität – Zentrum für Erholungskompetenz häufen sich in den letzten Monaten die Presseberichte. Auch das Fernsehen ist mit von der Partie. Nach einem ausführli-chen Bericht im Westschweizer Fernsehen (wo ich ohne Vorbereitung ein längeres Interview in französisch brabbelte – uff, man sehe es mir nach!), kommt R&A bzw dessen Aushängeschild, der Restpoint, in der Sendung von SF I, ‚Schweiz aktuell‘, vom 4. Januar wieder zu Wort. R&A hat sich mittlerweile entschlossen, die Non-Profit-Aktivitäten (öffentliche Ruheräume – Restpoints – und Kampagnen) von den Business-Aktivitäten zu trennen und folgerichtig den Verein Restpoint gegründet, wo sich jederman und jede Frau einschreiben können. Näheres bald auf der Website von R&A.
Kommentare (0)