Das Projekt Wohlergehen

von 2b am 29. April 2006

Die Meisterung des individuellen Lebens, zeitgleich verwirklicht mit der Meisterung des Zusammenlebens der Menschen, führt automatisch zum Wohlergehen letztlich aller Menschen und ebenso zur massvollen Nutzung der Ressourcen dieses Planeten. Sie sind der verlässlichste Beitrag zur Sicherung des langfristigen Weiterlebens unserer Gattung Mensch.

Das Projekt Wohlergehen für alle Menschen orientiert sich (mehr…)

3×3 Move! an der Tischmesse in Winterthur

von 2b am 27. April 2006

Ein Anlass für die Firma, in der Sie arbeiten.

Falls Sie ins Auge fassen, die Weiterbildung Ihrer MitarbeiterInnen (oder einen Betriebsanlass) in Verbindung mit Sport und Bewegung zu gestalten, besuchen Sie uns am 4. Mai 2006, 10.00 – 18.00 Uhr an der Tischmesse in den Eulachhallen in Winterthur. Kommen Sie ins Gespräch mit dem Gründer und Entwickler von 3×3 snow bzw 3×3 sports, Bernhard Brändli-Dietwyler.

3×3 Move! Fährt da los, wo es persönlich wird. Sie bewegen sich und wir bewegen Sie!
Wir freuen uns über ihren Besuch.

Gibt es eine neue politische Vision nach links-rechts?

von 2b am 27. April 2006

In der neuen Ausgabe des Werkplatz 2BD – des Newsletters von Bernhard Brändli-Dietwyler – erscheint der erste Teil des Entwurfs einer politischen Vision für das 21. Jahrhundert, unter dem Titel:

Frei von alten Regeln
Teil 1 – Endzeit ist stets auch Anfang. Bestellen.

Träume verwirklichen

von 2b am 27. April 2006

Du hast nur dich

Die Chancen, unsere Träume zu verwirklichen, hängen ganz von uns selbst ab, von unserer persönlichen Verfassung. Ich halte es für klug, keinesfalls auf äussere Umstände zu bauen.
Dementsprechend empfehle ich ambitionierten Leuten, sich rasch um das Heben ihrer im Innern verborgenen Schätze zu kümmern, um schliesslich noch etwas Zeit zu haben, die verwirklichten Träume bei guter Gesundheit zu geniessen.

PS: Traum und Wirklichkeit schliessen sich aus. Wer Träume verwirklichen möchte, muss vorher zwingend aufhören zu träumen. Nicht unbedingt ganz leicht.

Die Hierarchie der Wirkkräfte

von 2b am 26. April 2006

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Werkplatz 2BD: Die Hierarchie der Wirkkräfte

von 2b am 26. April 2006

Die Kenntnis der Hierarchie der Wirkkräfte ermöglicht die korrekte Einschätzung von inneren und äusseren Vorgängen – vom Denken bis zum Handeln.
Wer es versteht, den Energieverbrauch, aber vor allem auch das Wirkungspotential eines Vorgangs korrekt einzuschätzen, kann eine Menge Energie und Aufwand sparen und kommt in die Lage, je nach gewünschter Wirkung, am richtigen Ort zu investieren.

Link.

Wissen, Fortschritt und Nachhaltigkeit

von 2b am 16. April 2006

Ich verhalte mich öfter so, als ob ein Wissen, das ich habe und benutze, schon immer existiert hätte. Da ist es nötig, mich ab und zu zu fragen, wie lange ich Besagtes schon weiss bzw wie lange es tatsächlich schon bekannt ist. Dabei werde ich wiederholt gewahr, wie unglaublich nützliche Fortschritte und Entwicklungen sich in so manchen Bereichen einstellen. Das gilt auch, wenn man bloss ein, zwei Jahrzehnte überschaut.

Zum Beispiel denke ich an Rolfing. Das ist ein Verfahren, das mit Hilfe von Bindegewebsmassage chronische Fehlhaltungen löst und ein korrektes „Alignment“ des Körpers ermöglichen soll. Es ist 30 Jahre her, seit ich die ersten Rolfingsitzungen „über mich ergehen liess“ (mehr…)

Der neue Newsletter von 2BD

von 2b am 11. April 2006

Der neue Werkplatz 2BD ist erschienen. Die Nummer 3/06.

Themen:
– Echte Winner haben keine Angst. Mit einer Kurzanalyse des schweizerischen Justizministers Blocher im Zusammenhang mit der Entschuldigungsaffäre.
– Warum es so wichtig ist, dass es in der Spitzenpolitik ganz einfach zugeht.
– Wer ist Gott und wer der Teufel? Letzte Fragen, deren Beantwortung wir nicht dem Papst überlassen sollten.
– Über sexy Frauen – oder doch nicht so sexy; und andere Körperdinge.
– Und eine sehr persönlichen und konfrontierende Klärung, was meine Arbeit und die Persönlichkeitsentwicklung im Allgemeinen betrifft.