Die richtigen Ratschläge fürs Networking
Am 31. Mai trafen sich die MA aller Unternehmungen der Holding BE Projekt zum Thema Netzwerken.
Stets, wenn ich mich mental auf ein Thema einstelle, grabe ich im Fundus der Weisheiten der Gebrüder Dalton, in der unerschütterlichen Zuversicht, dort eine passende Metapher zu finden. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht:
Joe Dalton schlägt seinen 3 Brüdern vor, alle Bankdirektoren des südlichen Texas einzuladen, um ihnen im zwanglosen Gespräch Informationen über die Möglichkeiten, deren Safes zu knacken, zu entlocken. Die Brüder sind begeistert: « Joe, du bist der geborene Networker.»
Als die Banker versammelt sind, führt Joe seinen berühmten spinnenartigen (‚vielleicht etwas verkrampften‘) Tanz auf und schreit: «Gebt uns sofort die Schlüssel für eure Safes, ihr Bastarde!»
Die Bankleute verlassen fluchtartig den Raum. Zurück bleibt einsam Lucky Luke, der sich unter die Banker gemischt hatte…
Als die Daltonbrüder einmal mehr zusammengebunden an einem Lasso hinter Luke und Jolly Jumper Richtung Gefängnis marschieren, was bleibt da noch zu sagen: «Bravo, Herr Networker!»
Als Flintenweib und Viehzüchterin hole ich mir auch immer wieder Anregung und Inspiration bei den unverwüstlichen Desperados des Wilden Westens. Gerade bei Preisverhandlungen mit Viehhändlern würde mir eine Prise davon gut tun. Dieselbe Fachliteratur also, so quasi – sehr sympatisch! So long!
jacqueline schlup am 5. Juni 2006 um 15:35 UhrWas bleibt zu sagen… Yeepeee Yeeahh!
Michael Knecht-Rink am 6. Juni 2006 um 10:09 UhrAuf ins Netz. Und: jedes Lasso macht einen guten Anfang!