Und Frau Blocher?
Wer kennt Silvia Blocher, die Frau des Bundesrates?
Ich kenne sie nicht.
Aber, wenn ich ihre hübschen Züge betrachte, taucht eine Ahnung auf von Härte und Kälte. Doch ihre Augen haben trotzdem etwas Schwärmerisches.
Aber ich kann mich natürlich täuschen.
Wie dem auch sei.
Was ich weiss, ist, dass Machtmenschen von der Art Christoph Blochers häufig eine Frau im Hintergrund haben, die nicht nur härter und kälter ist, als der Gemahl, sondern auch bedeutend hartnäckiger und konsequenter. Und sie treiben den Mann an. Weil sie einen Traum von Grösse haben.
Diese Frauen passen natürlich zu ihren Männern und sind im Innern kleine, eigentlich herzige Mädchen. Schwärmerische Mädchen. Sie schwärmen für Papi – grenzenlos. (Weniger für den Mann). Und für ein – oft böses – Ideal. Kein wirklich politisches. Ein ganz persönliches. Wie das Frauen in der Regel vorziehen.
Deine Homepage habe ich grad kürzlich wieder besucht, finde ich sehr gut. Besonders fällt mir auf, dass Dein Schreibstil jetzt (besser als am Anfank mit den ersten Homepages) sauber und sprachlich gewandt daherkommt, das wirkt sehr professionell. Der Inhalt war natürlich sowieso schon immer super.
Sandro am 3. Oktober 2006 um 13:05 Uhr