Der Weltenretter – Oder: Tim kriegt eine Antwort
Deine Frage, Tim, zur Ankündigung eines neuen Artikels über die kalte Rasse vom 17. Februar war: „Immer noch unterwegs, die Welt zu retten?“ (mehr…)
Deine Frage, Tim, zur Ankündigung eines neuen Artikels über die kalte Rasse vom 17. Februar war: „Immer noch unterwegs, die Welt zu retten?“ (mehr…)
Ergänzung zum Artikel im Online-Magazin über die Wertschätzung des Individuums. Jener Artikel steht in der Entwicklung zwischen den Artikeln über die Menschen als Gebrauchsgegenstand und jenen über Feudalismus im 21. Jahrhundert bzw über die kalte Rasse.
Auch in meinem neuen Buch ist die wachsende Wertschätzung des Individuums, die die westlichen Gesellschaften auszeichnet, ein Thema im Zusammenhang mit dem Arbeitsalltag in unserer Wirtschaft.
Die genannte Erscheinung ist auch der Schlüssel zu meiner politischen Vision für das 21. Jahrhundert. Dort erscheint sie allerdings eher als Überraschung. Das hat mit folgender Tatsache zu tun:
(mehr…)
14 Miniaturen zu zwei tragenden Säulen unserer Wirtschaft – ja, unserer gesamten Gesellschaft: WILLE und ZIEL.
14 chirurgische Eingriffe, die Absicht und Wirkung von Wille und Ziel offen legen und die Konsequenzen erkennbar machen, die diese zentralen Konzepte für unser Leben haben.
Link zu Miniatur 1 vom 12. Januar 2008 (von da vorwärts scrollen; sie erscheinen mit Abständen eine nach der andern, bis Miniatur 14 vom 19. Februar).
Oder unter der Kategorie «nur INSIDER» zurückscrollen bis zum Eintrag vom 12. Januar und dann langsam wieder vorwärtsscrollen, bis die 14 chirurgischen Eingriffe verarbeitet sind.
Was für ein Geschrei um die paar Millionen, die Manager für ihre Reinfälle garnieren! Und das in der stinkreichen Schweiz. (mehr…)
Was seid ihr doch für Spitzbuben! Ihr wagt es, ehrenwerte Mitglieder der kalten Rasse über Jahre zu observieren. Schmiert einen Verräter mit 5 Millionen. (mehr…)
Frau Birgit Schmid, Redaktorin der Zeitschrift Annabelle, hat für das Magazin des Tagesanzeigers vom 16.2.08 die Titelgeschichte verfasst: „Burnout gibt es nicht.“
Während der Endphase in der Produktion des neuen Buches, das ja auch mit Burnout zu tun hat, bin ich natürlich heiss auf das Thema. Im Folgenden daher eine Replik. (mehr…)