Neu im 2bd magazin: Vita von 2bd, in Prosa
Viele kennen mittlerweile mein Curriculum Vitae in Stichworten, wie es seit Beginn auf diesem Blog vorhanden war und vor kurzem auf die HOME-Seite von 2bd.ch zügelte.
Ebenfalls ziemlich viele – den Zugriffzahlen nach zu schliessen – kennen unterdessen auch mein persönliches Profil, das ich auf Xing veröffentlicht habe. Falls jemand länger nicht dort war: ein kurzer Besuch lohnt sich vielleicht – ich habe auch jenes Profil einer radikalen Kur unterzogen (obwohl es etwas anti-xingisch ist, hat sich die Besucherzahl danach rasant erhöht; welche Rückschlüsse sollte man daraus ziehen?).
Es existieren mittlerweile verschiedene Texte mit autobiografischem Einschlag, die ich bislang noch nicht veröffentlichte.
Dieser hier soll nun den Anfang machen. Es ist der jüngste in der Reihe. Und er bietet eine kurze, subjektive Gesamtschau über meine Jugendjahre bis heute. Ich habe ihn im Auftrag der Lösungsfabrik geschrieben; bin mir aber nicht sicher, ob er dort passt. Aber das würde nichts machen. Eine gewisse Spannung zwischen dem Bild von mir als Experten für persönliches Energiemanagement und der Art, wie ich mich zB in diesem Blog zeige, tut dem Ganzen meine ich gut. Schliesslich arbeite ich ja auch als Consultant für Firmen und Organisationen, wo diese Spannung zwischen Expertenkompetenz und Schamlosigkeit ja gerade der Kernpunkt ist.
Immerhin wende ich in dieser Vita in Prosa denselben unverblümten Stil, den ich für andere pflege, auch auf mich selbst an.