Vom freien Geist zum freien Menschen
Neu im INSIDER Magazin:
Lass den Titel eine Weile auf dich wirken.
Im INSIDER steht der Artikel dazu.
Neu im INSIDER Magazin:
Lass den Titel eine Weile auf dich wirken.
Im INSIDER steht der Artikel dazu.
Neu im INSIDER Magazin:
„Ich bin häufig in existenzieller Verfassung. Nun, das sind alle andern Tierarten auch. Täglich. Oft ständig.
In existenzieller Verfassung berühren dich bereits geringfügige Vorgänge, die ausserhalb deines Harmonie- oder Sicherheitsschemas sind, existenziell.
Du sitzt am Tisch, hörst etwas und schon ist dein ganzes Wesen berührt, verunsichert, alert; irgendwas Existenzielles halt.
Manchmal stinkt mir das gewaltig …“
Hier also ein zweiter Blick in die kurz zurückliegende Historie. Diese Statement wurde vor rund vier Jahren geschrieben. Inhaltlich ist es noch brandaktuell. Und ich gestehe, ich war selber ein bisschen beeindruckt von der klar umgrenzten Form und von den Konkretisierungen im Text. Das mit der erwähnten Initiative zum breiten Dialog ist mir allerdings nicht mehr ganz ernst. Ich bin heute eher in der Verfassung: „Es gibt genug Leute, die wissen, wo ich zu finden bin.“ Aktives Kommunizieren und publizieren – à la bonheur! Aber das reicht mir eigentlich. (mehr…)
Der Kommentar zum letzten Artikel verlangt nach einem Statement: (mehr…)
Da die Gegenwart gerade recht unwirtlich daherkommt und nichts dazu animiert, sich mit dem Bewusstsein da länger als nötig aufzuhalten, lade ich zur Entspannung ein, bei einem Blick in die kurz zurückliegende Geschichte. Ein anregender Drink mag dabei als aufmunternder Begleiter dienen.
Hast du den Drink? Also los!