Werstatt Primäres Lernen abschaffen oder weiterführen? Und wenn ja, wie?
von 2b am 23. Juni 2012
In einem Rundmail an AnwenderInnen des Primären Lernens habe ich bezüglich der Werkstatt Primäres Lernen unterschiedliche Möglichkeiten erwogen; nämlich die WS PL so weiterzuführen wie bisher, auszubauen – zB mit einem Tag «Primäres Atmen» – oder ganz abzuschaffen. Ebenfalls gefragt habe ich, ob die WS PL weiterhin allen Erfahrenen offen stehen sollen oder eventuell bloss den bei be vision aktiven AnwenderInnen. Ich habe gefragt, was InteressentInnen und Betroffene dazu meinen.
Unten eine erste Antwort (per Mail eingetroffen, daher mein Account):
Was? WS PL abschaffen? Ich finde den Anlass sehr hilfreich. Hat mich konstruktiv geschüttelt. Ich finde es sehr nützlich, auf verschiedenen Kanälen angesprochen zu werden. Da gehört für mich auch WS PL dazu.
Sandro
2bd am 14. Juni 2012 um 12:09 UhrWenn ich jetzt an den letzten Samstag denke, finde ich es schade, wenn WS PL abgeschafft würde.
Heidi am 14. Juni 2012 um 19:53 Uhrmit der neu gelösten jahrespauschale fühle ich mich sehr gut aufgehoben und will diese angebote intensiv nutzen, insbesondere auch die zwei werkstätten. darüber hinaus wünsche ich mir ein offenes angebot an werkstätten, die ich unabhängig vom jahresvertrag belegen kann.
melchior ryser-inderbitzin am 15. Juni 2012 um 18:44 Uhrich packte die chance und zudem ist es phantastisch und hochinteressant, dass ich als mann der ersten stunde an den forschungsarbeiten von bernhard mit leib und seele teilhaben kann. wo gibt es noch solche entwicklungen, die unserer gattung und dem leben so fundamental dienen?
melchior
Danke für eure anregenden Beiträge.
Mittlerweile ist entschieden, wie ich weiter verfahre.
1. Wird aus den verschiedenen Gefässen des Primären Lernens ein Paket.
2. Werden zusätzliche Lernwerkstätten mit thematischen Schwerpunkten später (bei entsprechend grossem InteressentInnenkreis) angeboten.
Die direkt betroffenen MitgliederInnen der
fortlaufenden Werkstatt Primäres Lernen werden im nächsten PL-Dialog ausführlich informiert und können dazu Stellung nehmen (natürlich auch bereits hier!)
Ein winziger Schritt in Richtung meiner Vision des gesellschaftlichen Projekts zweite Lebensschule. Siehe dazu auch die demnächst exklusiv im INSIDER erscheindende ausführliche Schilderung dieser Vision!
2bd am 23. Juni 2012 um 14:09 Uhr