Psychologie ist ganz einfach
Hier öffne ich kurz eine neue Tür für das (doch noch?) Wohl der Menschheit.
Danke Sigmund, Carl Gustav und Wilhelm! Vor ziemlich genau hundert Jahren habt ihr der Psychologie sowie der psychologischen Behandlung auf je verschiedene Weise zum Durchbruch verholfen. Na ja, sie ringt, gleichsam hinter der mächtigen Medizin platziert, bis heute um Anerkennung. Nun ist es mir vergönnt, diesen wichtigen Teil der menschlichen Kulturentwicklung mit vollständiger Würdigung abzuschliessen und ihn in eine zugegeben sehr viel einfacher strukturierte Wissenschaft überzuleiten; muss ja so sein, wir habens doch mit menschlicher Kulturentwicklung zu tun. Und die soll Lösungen stets einfacher machen. – Ich verneige mich vor euch Pionieren. Und schildere im Folgenden kurz, worum es sich da handelt.
Zuerst gilt es festzuhalten, dass es sich bei den folgenden Fakten und dem daraus entwickelten Vorgehen nicht bloss um die Psychologie handelt. Auch die Medizin, und was auch immer sonst, sind davon betroffen. Dies in erheblichem Ausmass.
Also hier die Infos in Kurzform.
Der Schlüsselsatz lautet:
Sämtliche psychologischen Probleme basieren auf unserem menschlichen UNWERT
Dasselbe gilt für unzählige medizinische Probleme.
Die Millionen psychologischen Seiten, die mittlerweile geschrieben wurden – auch ich verantworte ein paar hundert davon – verdienen jeden Respekt. Sie haben angesichts dieses Faktums jedoch kaum Bedeutung. Wir können sie in der Geschichte zurücklassen. Es ist der längst tief innen in unseren Genen verankerte Unwert, der all die psychischen Probleme sowie deren Folgen produziert! Auch tausend andere Probleme, wie zB die nach wie vor anhaltenden Kriege. Was glaubst du, steckt tief in den Aggressoren dieser Kriege? Und ebenso in der Art der Reaktion der Gegner?
Dieses letztlich selbstzerstörerische Phänomen unserer menschlichen Gattung haben wir über die letzten Jahrtausende erworben und wie erwähnt längst ganz natürlich in unsere Gene abgeleitet. Nähere Infos zum Thema UNWERT sind zB im Artikel, den ich hier vor zwei Tagen platziert habe, oder in diesem Artikel, ebenfalls im Blog ‚Forum UP! zu finden. Sowie in den Büchern «Die Quintessenz» und «HOMO CAPUT».
Das bedeutet, sobald wir uns ernsthaft und endlich nachhaltig wirksam mit diesem tragischen Faktum des durch die Zeit gewordenen menschlichen Unwerts auseinandersetzen, schaffen wir endlich konkreten Raum für lebensförderndes Handeln, das befreit ist von diesem schrecklichen Sisyphos, der bis anhin all die gutgemeinte Lösungsorientierung dominiert.
Tja, das kann jede und jeder sagen. Wir bitte soll das gehen?
Das funktioniert mit dem Verfahren «Tiefe Regeneration», bzw. «Deep Regeneration», das ich u.a. im vorgestrigen Artikel näher ausführe sowie in den anderen oben erwähnten Quellen. Sowie mit den logischen daraus erwachsenden Kompetenzen und Handlungsweisen.
(Ich anerkenne, angesichts von dessen Bedeutung (s.o. Einleitung) selbstverständlich die Forderung, allein diesem Verfahren mindestens ein Buch zu widmen. Doch: „Eis nachem andere“, wie man in der Schweiz so entspannend zu sagen pflegt).
Wer Tiefe Regeneration praktiziert gelangt automatisch und relativ rasch in Kontakt mit dem eigenen Unwert und ist aufgefordert, sich damit auseinandersetzen – was logischerweise eine enorme Herausforderung bedeutet. Immerhin verschwinden die üblichen – zB psychischen – Probleme allmählich ohne Aufhebens. Gleichzeitig werden als Riesengeschenk längst verloren geglaubte menschliche Ressourcen wieder wach. Und nutzbar! Die dann eben für echte nachhaltige Lösungen zur Verfügung stehen. Und dies zwingend. Das heisst, es gibt dann gleichsam ganz selbstverständlich keine Alternative im Leben, als sich dem wahren Menschenwohl zu widmen. Wir befinden uns ja bereits in einem horrenden Wettlauf gegen den drohenden Niedergang.
Nebenbei werden mit Deep Regeneration relativ rasch aberaber-Billionen Franken, Euro, Dollars allein schon im Gesundheitswesen gespart – die Gesundheitskosten werden geschätzt noch um die 10% der jetzigen betragen. Das wirft ein gänzlich neues Licht auf die aktuelle diesbezügliche, auf Basis des globalen menschlichen Unwerts ganz logische Kostenexplosion, wie sie zB soeben in der Schweiz beklagt wird. Das sind immense Gelder, die dann für alle echt lebensfördernden Lösungen zur Verfügung stehen.
Mit diesen Informationen hat nun jeder Mensch – also auch du! – die persönliche Wahl, der Wahrheit auszuweichen und sich auf Distanz zu halten, damit dem üblichen Desaster treu zu bleiben, im immerhin besseren Fall weiterhin in Illusionen zu investieren. Oder zu wagen, sich etwas ganz Neuem, Revolutionärem zu öffnen. Nun gut, einfach mal ausporobieren kostet ja fast nichts …