Mein neuster Beitrag für die sg ‚Anthologie‘ des Novum Verlags

von 2b am 31. August 2024

Hallo, ganz neu ist der erste Teil. Beim Rest handelt es sich um überarbeitete Versionen bereits publizierter Artikel. Lies!

Deine Zukunft – unsere Zukunft

Liebe Leserin, lieber Leser, das, wofür ich hier Werbung mache, ist ungeheuer. Ungeheuer ist nicht bloss die Wirkung dieser Lösung, die ich im Buch «HOMO CAPUT», bzw. neu: «Vom Homo caput um Homo normalis» beschreibe. Leider mindestens ebenso ungeheuer gestaltet sich die persönliche Herausforderung, welche die Anwendung der s.g. «Tiefen Regeneration» mit sich bringt. Nun, irgendwie bin ich auch froh, dies sagen zu dürfen/müssen. Sonst wäre das doch ein Fake. Und solches, das mit wenig Aufwand Riesengewinne verspricht, gibt es doch schon genug, nicht? – Nun, «Homo Caput» wurde schon als ‘die Bibel der Moderne’ bezeichnet. Doch, was bedeutet diese schöne und ehrenvolle Bewertung bezogen auf den Inhalt?
Tatsache ist, das darin enthaltene gnadenlose Brechen m.E. aller gesellschaftlich relevanten Tabus bedeutet eine enorme Herausforderung für unzählige Menschen. Und ist ein weiteres Ungeheuer, das zum Buch gehört. Okay, einige sind mir auch dankbar dafür und sagen: ‘Endlich!’
Dann kommt dazu, dass die «Tiefe Regeneration» deinen Organismus in einer solch ungeheuer wuchtigen Weise belebt, dass dabei auch all deine ganz persönlichen Tabus, die du beinahe zeitlebens versucht hast zu verdrängen, samt und sonders Schritt für Schritt an die Oberfläche dringen. Heisst, du wirst dich ihnen offen stellen! Ja, leider; und zum Glück – zu deinem Glück! Denn, das muss so sein, dass du dich bis in deine hintersten Ecken entdeckst – halt auch deine dunklen Seiten. Tut mir leid. Sonst könntest du, und ja, die Menschheit, nicht wirklich von der ungeheuren Wucht dieses Verfahrens in vollem Ausmass profitieren. Du wirst damit sogar fähig, all deine inneren Probleme selbst zu lösen; inklusive deine Gesundheit, deine Beziehungen usw. (siehe unten Beitrag ‘Bravo freudiger Sigi’)! Ist doch cool, nicht? Allein dies ist schon etwas Ungeheures und verweist dann auf einen dank Tiefer Regeneration voll und ganz lebenstüchtigen und lebensintelligenten Menschen. Endlich wieder!
Also verlasse dich darauf, ich halte Wort in jeder Hinsicht. Obwohl es sich vielleicht teilweise schrecklich anfühlt, was ich dir zumute.

Das beginnt schon mit dem Titel. Das stösst doch viele bereits ab. Wer will schon etwas über einen ‘Homo Caput’ erfahren? Obwohl der Begriff in Wahrheit nichts mit kaputt zu tun hat, zumindest in erster Lesung.
Daher hatte ich mich, mit Blick auf diese primäre Wirkung, entschlossen, in der Zweitauflage, die irgendwann vonstatten geht, den Titel abzuändern in «Vom Homo Caput zum Homo Normalis». Das zeigt dann zumindest schon im Buchladen eine Perspektive – okay, DIE Perspektive auf.Zusätzlich hatte ich angesichts erschreckter Rückmeldungen während der Lektüre auch vor, das Werk umzustellen und zuerst das ungeheure, oder schlicht wunderbare Verfahren und dessen Wirkung zu präsentieren, bevor ich dann all die historischen und aktuellen Hintergründe sowie eines der tragischen Hauptergebnisse unserer Gattungsgeschichte – psst, wird hier nicht verraten – und den dazugehörenden Kontext aufdecke.

Doch habe ich mich nun anders entschieden. Ich lasse ‘HC’, wie wir das Buch kurz nennen, so wie es ist, beschränke mich auf die Titeländerung und schreibe ein neues Buch, das vornehmlich dem wunderbar ‘Ungeheuren’ gewidmet ist. Dort verweise ich dann bei Bedarf auf das Buch ‘HC’, falls Hintergründe geklärt werden sollen. Wer dann ‘HC’ liest, wird innerlich auf die Konfrontationen mit der verborgenen, gattungsweit sorgsam verdrängten Wirklichkeit vorbereitet sein.

Und du? Wie steht’s nach dieser Lektüre um dich?
Okay, um es dir noch ein bisschen einfacher zu machen, das hier beworbene Buch zu bestellen, zu vereinnahmen und eventuell durchaus zwischendurch auf die Seite zu legen und durchzuatmen, füge ich hier noch ein paar kurze Texte hinzu, die bestimmt sind für mein neues Buch «Die Liebe erobert die Welt – Tiefe Regeneration und ihre Wirkung» (Arbeitstitel). Denn, bis dieses fertig ist, dauert es noch etwas. Und du brauchst eh beide ?

 

Weiter geht es mit einem Statement, das mir, zugegeben, richtig Spass macht. Gleichzeitig ist es mir sehr ernst damit. Es handelt sich um einen Beitrag, mit dem ich mein nächstes Buch, «Die Liebe erobert die Welt», zu eröffnen gedenke. Er soll die gesellschaftliche Bedeutung des wahrlich revolutionären Verfahrens «Tiefe Regeneration» kurz und klar ausdrücken. Dieses Verfahrens, das mir vor neun Jahren, nach intensiver Forschung und Erprobung über viele Jahre mit tausenden von ProbandInnen, schliesslich geschenkt wurde.
Du kennst Sigmund Freud, C.G. Jung und Wilhelm Reich?

Bravo freudiger Sigi, junger Kari-Gusti, reicher Willy!

Ihr habt der Welt bewiesen, dass es sich lohnt, sich nach innen zu öffnen. Dies, weil so neue Lösungen möglich werden. Tausende liessen sich in der Folge von euch beruflich inspirieren, haben zum Teil neue Wege beschritten. Und Millionen liessen sich verführen, liessen sich auf sich selbst ein. Auch ich durfte in doppelter Hinsicht zu diesen Menschen gehören. Und nun ist es mir vergönnt, basierend auf eurem Werk, einen ganz neuen Weg zu beschreiten. Es ist mir gelungen, dieser Öffnung nach innen gleichsam eine neue Dimension zu verleihen. Nun kann nicht nur die eigene Biografie, sondern die ganze Menschheitsgeschichte, soweit sie in uns drin etabliert ist und wirksam bleibt, für gänzlich neue Lösungen genutzt werden. Somit darf die Ära, die durch eure ursprünglich durchaus revolutionäre Arbeit im Dienst des Menschenwohls begründet wurde, in absehbarer Zukunft ihren Ausklang finden.
Danke für eure Pionierarbeit! So wie ihr damals öffne auch ich mich nun der Existenz des Pioniers und beuge mich den enormen Herausforderungen, die sich damit verbinden.

 

Nun erschliesse ich dir die Einordnung des Verfahrens «Tiefe Regeneration», welche die oben beschriebene, doch eher verrückt anmutende Behauptung, kurz erläutert.

Das revolutionäre Verfahren «Tiefe Regeneration» historisch/gesellschaftlich/wissenschaftlich eingeordnet

Seit gut neun Jahren funktioniert nun endlich auch das Verfahren zu 100%. Ein grosser Dank an jene ProbandInnen, die neugierig und aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen optimistisch genug waren, um so lange dabeizubleiben.
Es ist das Verfahren, nach dem ich mit meinem ungeheuren und manchmal geradezu idiotisch anmutenden Perfektionsdrang über Jahrzehnte forschte. Und zahlreiche durchaus komfortable, wenn nicht gar fantastische Posten aufgab, weil ich deutlich spürte, dass es das noch nicht ist, was die seit meiner Jugend konsequent angestrebte Lösung für das Menschenwohl zuverlässig bringen wird. Mein Schicksal halt.

Was ich, als mehrfach ausgebildeter Psychotherapeut, mit damals vierzig Jahren Berufserfahrung rasch erkannte: Das Verfahren wirkt in eine innere Tiefe hinein, die der Psychologie bislang verborgen blieb, sprich bis hinein in die Gene. Und das erweist sich auch als absolut not-wendig. Sind doch unsere leider bedeutendsten menschlichen Mankos, insbesondere der weiter ungehemmt fortschreitende, ja sich rasant beschleunigende Verlust an tierischer Lebenstüchtigkeit (Vitalität & natürliche Lebensintelligenz), de facto kaum von der Biografie bestimmt. Auch nicht von der Mehrgenerationenbiografie. Sie sitzen mehrheitlich in den Genen. Dabei handelt es sich um genau jene Mankos, aufgrund derer wir in der Folge das produzieren, was wir als individuelle und soziale Probleme bezeichnen, und behandeln! Und dieser, von mir so genannte «Human-down»-Prozess läuft bereits seit der Phase kurz nach Beginn der Sesshaftigkeit. Das war eine schockierende Erkenntnis. L
Dies bloss eines von zahlreichen wichtigen Forschungsergebnissen über die Jahrzehnte. Ein längeres Kapitel – wohl gar eine Buchunternummer – im neuen, oben erwähnten Buch «Die Liebe erobert die Welt» widme ich diesen «Neun Revolutionen». J

 

Schliesslich lasse ich dich, vorerst mal rein mental, noch etwas an der konkreten Wirkung dieses Verfahrens teilhaben, insofern es exakt korrekt angewandt wird. Besonders wegen der geradezu simpel erscheinenden Technik, welche das Verfahren, gemäss meinem tiefen Bedürfnis, in sämtlichen menschlichen Kulturen praktizierbar macht – inklusive des entsprechenden Gewinns, sowohl individuell als auch gesellschaftlich! – ist die korrekte Anwendung für dessen Erfolg absolut entscheidend. Denn kaum etwas in unserem Leben wird dermassen intensiv geübt und funktioniert daher so perfekt, wie das Ausweichen und Ablenken von unserem wahren Selbst. Ok, ist manchmal auch nicht lustig, diesem zu begegnen. Kann ich selbst bestätigen.

Du darfst dich also durch die Lektüre inspirieren und auch gerne ein bisschen begeilen lassen J, um schliesslich die «Tiefe Regeneration» an und mit dir selbst zu entdecken. Zu deinem und schliesslich zu unser aller Wohl!
Beim folgenden Text handelt sich um einen kurzen Essay, den ich auf unserer Website publiziert habe. Diese ist mittlerweile auch auf englisch und spanisch verfügbar. Denn, auch die Übersetzungen meiner Bücher und Essays in diese Sprachen sind voll im Gang.

Atembombe-PrimärProzess heisst nun Tiefe Regeneration

Das macht Riesenspass. Ist richtig megaobergeil.Das ist praktizierte Freiheit pur. Ohne jede Einschränkung.

Und verändert ganz nebenbei dein Leben von zuinnerst in Richtung ‚uneingeschränkt, total vital, saftig, liebevoll‘. Jedes Mal ein Stückchen mehr.

Dieser Prozess löst, entspannt, befreit deine innerste Struktur. Befreit die unerhörte Wucht, die in dir steckt. Befreit deine Kraft. Befreit alle deine Gefühle. Befreit deine Energie. Befreit deine Unabhängigkeit, zugleich mit deiner Verbundenheit. Befreit deine Liebe. Befreit deine Lust.

Er öffnet deinen Kontakt. Den intensiven Kontakt zu dir selbst. Den Kontakt zu den Mitmenschen. Den Kontakt zum Leben als Ganzes. Den umfassenden Kontakt zum unendlichen Raum um dich herum.

Er macht dich fähig zu handeln. Fähig zu dir selbst zu schauen. Fähig dich in jeder Hinsicht perfekt zu regulieren. Fähig für Auseinandersetzungen, bei denen stets alle gewinnen. Fähig mit jeder Faser zu lieben. Fähig durchdringend wahrzunehmen. Fähig lebensintelligent zu denken und zu handeln. Fähig stets die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Dieser Prozess macht dich grossmütig. Er macht dich grosszügig. Er macht dich gelassen im Umgang mit materiellen Dingen und mit Beziehungen.

Kurz: Die Tiefe Regeneration, praktiziert mit der Atembombe in Verbindung mit dem PrimärProzess, macht dich durch und durch lebendig und unerhört stark. Du wirst nach und nach zum Superexemplar Mensch. So wie das eigentlich sein muss. So wie es dir zusteht. So wie wir dich verdienen. J

Du bist eingeladen, jetzt dein NormalProjekt zu starten.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar