Und weiter gehts, wie am Schnüerli

von 2b am 21. Dezember 2024

denkste, vorgestern abend dann kamen die schmerzen im rechten fuss, inkl. schwellung wieder, und ich habe die ganze nacht gelitten. gestern humpelte ich dann durch die gegend. natürlich mehrmals TR gemacht. der rücken immerhin blieb nach wie vor und auch vollkommen perplexend völlig i.o.

und siehe da! gegen abend wurden die schmerzen im fuss wieder weniger, und die nacht blieb ich völlig ungestört.
und heute morgen? unglaublich aber wahr. schon als ich nachts mal zur toilette ging, stellte ich die füsse auf den boden und spürte NULL SCHMERZEN!!!
das war dann auch heut morgen so, als ich aufstand. seit monaten, seit ich mich am rechten fuss verletzt habe, ist das das erste mal, dass meine beiden füsse vollkommen funktionieren und ich nach dem allmorgendlichen kaltbad wieder um den pool herum hüpfen und rennen kann. huii ! wie schön!

nun bin ich man jespannt, wie’s weitergeht. der linke fuss hat sich bisher nicht gemeldet, ausser gelegentlich schmerzen bei längerem gehen im bereich, wo ich mal, anfang achtziger des letzten jh., das fersenbein gebrochen hatte. eine alte geschichte, ergebnis im alter damals vom arzt prophezeit. immerhin blieben in den letzten monaten auch diese schmerzen weg. wer weiss.
nun, während der rechte fuss in den letzten tagen beim auf dem rücken liegen ganz selbstverständlich aufrecht ist, dreht der linke immer noch nach aussen; wenn auch deutlich weniger, als noch vor ein paar monaten. – die natürlich gegebene stellung basiert ja auf dem becken, das hinten nicht zusammengekniffen, sondern weit ist. dadurch ist das ganze bein so gedreht, dass der fuss beim liegen in der vertikalen bleibt. probiers selber mal aus! ich habe das bei klienten auch schon als ergebnis von starken chronischen spannungen in den beinen und füssen erlebt, haha.

ach ja, links: die linke hüfte ist auch ein stück DEgeneriert. am stärksten spüre ich das, wenn ich nachts länger auf der linken seite liege. irgendwann erwache ich wegen der schmerzen tief innen und drehe mich auf den rücken oder nach rechts. immerhin verschwinden die schmerzen dann sofort.
und eben: auch dieses phänomen spüre ich seit diesen tagen mit der REgeneration des lenden- und fussbereichs nicht mehr.
allerdings vermute ich, dass das noch nicht abgeschlossen ist. die linke seite hinkt der rechten vielleicht einfach hinten nach … 😉

wir werden sehen. ich werd’s erleben. bis bald. 🙂

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar