Marc Faber – Cool Man!

von 2b am 20. Dezember 2008

Ich bin der Oberignorant. Habe doch tatsächlich Marc Faber zum ersten Mal gesehen. Und habe mich sofort als Geistesverwandten gefühlt (muss das natürlich noch überprüfen – aber, was den ersten Eindruck anbelangt …), auch optisch. Und: Er ist offen, direkt, scheut sich nicht vor klaren Voten („die Nationalbanken sind Verbrecher“).

Da sieht man wieder einmal, dass ich nichts von Wirtschaft weiss (wenn ich den nicht kenne …).

Trotzdem werde ich mich Anfang 2009 im 2bd magazin zur Wirtschaft äussern. Und das nicht einfach so, als Laie oder Dilettant.
Nein: mit dem Anspruch, ein Verstehender zu sein. Auch, was die Wirtschaft angeht. Mit dem Anspruch, genau zu verstehen, was unsere Wirtschaft braucht und wie das neue System aussehen muss. Voilà !

Denn, ich werde mich grundsätzlich äussern. Und davon – ja, davon verstehe ich was!

Aber hallo!

Ich werde mich also zum Wirtschaftssystem äussern, das uns Menschen weiterbringen kann. Nichts mehr und nichts weniger. Nochmals voilà !

Fazit:

Wer wissen will, wie die kurz- und mittelfristige Entwicklung der jetzigen Wirtschaft sein wird – der oder die frage Marc Faber.

Wer wissen will, wohin sich die jetzige Wirtschaft grundsätzlich bewegt, was sie zu leisten imstande ist und welche Alternativen zur Verfügung stehen – der oder die fragt vielleicht besser mich.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar