Blog oder Website
Ich weise darauf hin, dass dies nicht in erster Linie ein Blog, sondern eine Website ist. Meine persönliche Website.
Natürlich liegt das Hauptgewicht bis heute auf der Kommunikation meiner Ansichten, Einsichten und Aussichten mit den LeserInnen meiner Texte, wie das für Blogs üblich ist. Die Blogtechnik ist einfach eine perfekte Plattform dafür. Diese Möglichkeit aber war genau das, was ich ohnehin lange gesucht hatte.
Aber selbstverständlich geht es mir auch um anderes. Ich möchte, zusammengefasst:
1. Einblick in meine Sichtweisen geben, die oft gegen den Strich des Mainstreams sind. Das hat aber nicht mit mir zu tun, sondern weil der Mainstream meines Erachtens eben nicht besonders lebenskompetent daherkommt. (= Blogcharakter 1)
2. Diese Kommunikation durchaus auch unterhaltsam gestalten (= Blogcharakter 2)
3. Den Dialog darüber führen (= Blogcharakter 3)
4. Brauchbare und praktisch anwendbare Informationen vermitteln zur persönlichen Erhöhung der Lebenskompetenz (= Websitecharakter 1)
5. Über meine Arbeit und die Arbeit von Freunden berichten (= Websitecharakter 2)
6. Möglichkeiten schaffen, sich direkt über meine Website in meiner Arbeit oder in der von Freunden zu engagieren; sich für Workshops und Kurse anzumelden
(= Websitecharakter 3).
Weder bin ich also ein Blogger, der auch noch Werbung macht, noch ist das eine Marketing-Plattform im Blogkleid.
Dies ist die Form, die ich für jetzt gewählt habe. Und früher oder später werden die Menschen – ob eher unverbindliche BlogleserInnen oder eher InteressentInnen an meiner Arbeit – das als meine Form respektieren. Ja, vielleicht nicht bloss respektieren, sondern als die optimale Form für diese Sache betrachten.
Entsprechend hier die versprochene periodische Ermutigung zur aktiven Verbreitung meines Blogs bzw meiner Website gleich in 2 Varianten:
Do it!
Sie dürfen
Ich nutze diese Gelegenheit und möchte Ihnen mal sagen: Sie machen es Ihren Lesern und Leserinnen wirklich einfach. All ihre Beiträge, ja Ihre ganze Homepage, sind perfekt ausgerüstet mit Hinweisen und Links. Suchen unnötig. Danke
H.J. Treischer am 25. Februar 2007 um 22:22 Uhrnun ja, ich selbst bin ein eher altmodischer leser, der es sich gewohnt ist, sich die sachen selber zusammenzusuchen. aber… na ja, nun mache ich den für mich gewohnten job halt für sie.
2BD am 25. Februar 2007 um 22:27 Uhrich bin froh, dass sie das schätzen. danke auch.